Ich habe Menschen gerne. Darum ist es mein persönliches Anliegen, mich für den einzelnen Menschen und für die Gesellschaft einzusetzen. Ich will vor allem dort etwas bewegen, wo Ungerechtigkeit herrscht oder gesellschaftliche Schwierigkeiten bestehen. Überall dort, wo ich Möglichkeiten sehe, unsere Gesellschaft zum Besseren zu verändern, Menschen zu unterstützen oder Wichtiges zu bewahren. Meine Grundhaltung ist: Das Leben und die Schöpfung sind ein Geschenk Gottes. Diesem Geschenk müssen wir Sorge tragen. Ich sehe es als Privileg und als Dienst, auf politischer Ebene in unserer Gesellschaft mitwirken zu dürfen.

Ich arbeite sehr gerne politisch. Dafür bringe ich vier wichtige Voraussetzungen mit: Meine konstruktive Art und Zusammenarbeit über die Parteigrenzen hinweg, meine Fähigkeit, zuhören zu können, mein Anliegen, an Lösungen im Rahmen von Gesetzesvorlagen mitzuwirken sowie mein Einstehen für Dinge, die mir wichtig sind, auch wenn ich dafür im Gegenwind stehe.

Die Evangelische Volkspartei (EVP, evppev.ch) ist für mich politische Heimat und mein Rückgrat, um meine Anliegen für die Gesellschaft sowie für eine gestärkte und lebenswerte Schweiz einbringen zu können.


Mein Leitbibelvers
Jeremia 29, 7: Suchet der Stadt Bestes, dahin ich euch habe wegführen lassen und betet für sie zum Herrn; denn wenn’s ihr wohl geht, so geht’s auch euch wohl.

Werte

Die Welt, die Schweiz, der Aargau …
sind voll von Wert!

Unter dieser Fülle von Wert verstehe ich unter anderem…
… uns Menschen selbst. Wir Menschen, deren Wohlergehen und Entfaltung aber auch ihr Zusammenhalt und Zusammenleben als Gesellschaft mir ein Anliegen sind.

… all das Unzählige, was lebt, existiert, das gepflegt sein will und dem Sorge getragen werden muss: Die Gewässer, die Grünflächen und Wälder die Vielfalt an Pflanzen und Tieren.

… was wir zum Leben brauchen oder unser Leben schöner macht, wozu wir uns bekennen und wofür wir uns einsetzen müssen: Das Familienleben, das Aufeinander-Zugehen, die Sonntagsfreizeit, eine gute Schulausbildung, eine ethisch verankerte Wirtschaft, ein vielfältiges Kulturangebot.

… Lebenswerte wie Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit, Menschenwürde oder Glaubwürdigkeit, die freiwillig gelebt werden sowie unser Sein und Tun beeinflussen.

Ich bin überzeugt, dass…
… gelebte Werte und auf Werten basierende politische Diskussionen und Entscheidungen, einen wichtigen Beitrag für ein gelingendes Zusammenleben leisten.

… eine auf Werten basierende Haltung und Politik keinen Platz lässt für Gleichgültigkeit, Ignoranz, Ich-Zentrierung oder Machtmissbrauch.

Mein Wunsch ist, dass…
… mit dieser Wertehaltung unsere Gesellschaft und unsere Politik gestaltet werden darf.

EVP_Logo_sw